Auf der Fakuma präsentiert Centroplast gemeinsam mit Compoundeuren, Kunden und Partnern entwickelte funktionale Halbzeuge mit einzigartigen Eigenschaften. Angefangen mit autoklavierbarem Hochtemperatur-Polypropylen oder neuen PC/PET-Blends für die Medizintechnik über halogenfreies PP-V0 […]
Auf der Fakuma präsentiert Centroplast gemeinsam mit Compoundeuren, Kunden und Partnern entwickelte funktionale Halbzeuge mit einzigartigen Eigenschaften. Angefangen mit autoklavierbarem Hochtemperatur-Polypropylen oder neuen PC/PET-Blends für die Medizintechnik über halogenfreies PP-V0 bis hin zu einem POM mit ausgeprägten Antihafteigenschaften und einer sehr guten Verschleißfestigkeit bei gleichzeitiger Lebensmittelzulassung (FDA).
Als absolutes Highlight betrachtet das Unternehmen aus Marsberg seine Graphit-Polymer-Compound-Platte mit einem Graphitanteil von 85 % und nur 15 % Polypropylen (PP). Centroplast extrudiert diesen Spezialwerkstoff, der als Metallersatz verwendet wird, in nahezu sämtlichen Formen und Dimensionen. Das elektrisch und thermisch hochleitfähige sowie korrosionsstabile Halbzeug findet Einsatz in Wärmetauschern, flexiblen Widerstandsheizungen, im Brandschutz, in elektrochemischen Zellen und in Heat-Sink-Anwendungen z.B. für LED-Einhausungen.