Das Unternehmen hat sein Angebot an Otto Digital Services um Vakuumsysteme erweitert. Otto ermöglicht die gleichzeitige Überwachung mehrerer Vakuumerzeuger in einem System sowie des Produktionsprozesses.
Dies verringert das Risiko von Stillstandszeiten in der Produktion. Das Otto IoT-Dashboard ist über einen PC oder ein mobiles Gerät zugänglich und bietet eine benutzerfreundliche Schnittstelle für eine umfassende Systemüberwachung.
Otto für Systeme bietet weitreichende Einblicke in den Status von Produktionsprozessen. Die Anwender können prozessspezifische Parameter definieren, wie z. B. das Prozessvakuumniveau, die Leistungsaufnahme oder die Umgebungstemperatur. Otto misst und speichert diese Parameter. Auf diese Weise können Ausfälle vermieden werden, da der geeignete Zeitpunkt für die nächste Wartung angezeigt wird. Mit dem entsprechenden Service-Vertrag wird die Analyse der Daten und die Fernüberwachung des Prozesses von Busch durchgeführt – Service vor Ort für eine schnelle Reparatur inklusive.
Für die Nachrüstung bestehender Vakuumsysteme sind Otto IoT-Kits erhältlich. Über eine integrierte elektronische SIM-Karte überträgt die Otto-Box die Signale der Sensoren sicher an die Busch Cloud, wo sie interpretiert und an das Otto IoT-Dashboard gesendet werden. Otto für Systeme kann als eigenständige Lösung betrieben oder in das Busch-Steuerungssystem integriert werden.