11.09.2013
Burgsmüller

K-Premiere mit Schnecken und Zylindern

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Erstmals ist die Burgsmüller GmbH in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auf der K vertreten. Der Spezialist für Schnecken- und Zylinderelemente zeigt seine breite verfahrens- und werkstoffspezifische Kompetenz, die […]

Erstmals ist die Burgsmüller GmbH in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auf der K vertreten. Der Spezialist für Schnecken- und Zylinderelemente zeigt seine breite verfahrens- und werkstoffspezifische Kompetenz, die von Standardkomponenten für Doppelschneckenextruder und Spritzgießmaschinen bis hin zu individuellen Sonderlösungen mit High-End-Verschleißschutz reicht.

Erfinder des Innen- und Außenwirbelns

Die Herstellung von Schneckenelementen ist eine Kernkompetenz von Burgsmüller (Foto: Burgsmüller)

Die Herstellung von Schneckenelementen ist eine Kernkompetenz von Burgsmüller (Foto: Burgsmüller)

In seiner fast 140-jährigen Firmengeschichte hat Burgsmüller ein enormes Know-how in der Metallbe- und -verarbeitung aufgebaut. Neben der Schnecken-, Zylinder und Komponenten-Fertigung gilt Burgsmüller als Erfinder des Innen- und Außenwirbelverfahrens und verkauft seine Werkzeugmaschinen an Kunden in der ganzen Welt. Kaum ein anderes Unternehmen ist diesbezüglich so breit aufgestellt. Unsere Spezialitäten sind einerseits unsere Fertigungskompetenz, die es uns erlaubt, Verschleißteile für Doppelschneckenextruder und Spritzgießmaschinen innerhalb kürzester Zeit wirtschaftlich herzustellen und andererseits unsere Verfahrenskompetenz, die uns in die Lage versetzt, jede individuelle Fragestellung mit einer optimalen Lösung zu beantworten , erklärt Jens Biel, Geschäftsführer der Burgsmüller GmbH.

Schneckenelemente für Maschinen aller namhaften Hersteller

Eine Kernkompetenz von Burgsmüller sind Schneckenelemente für Doppelschneckenextruder, die das Unternehmen für Maschinen von allen namhaften Herstellern produziert. Neben dem Prozesswissen und der daraus resultierenden spezifischen Auslegung von Förder-, Knet-, Misch oder Rückstauelementen überzeugen die Schneckenelemente aus Kreiensen durch ihren besonderen Verschleißschutz, der für lange Standzeiten und damit eine hohe Wirtschaftlichkeit der Extrusionsanlagen sorgt. Für Spritzgießmaschinen fertigt Burgsmüller Spindeln und Muttern, die beispielsweise für Auswerfersysteme oder Schließeinheiten Einsatz finden. Einzigartig in der Branche ist dabei die Herstellung von Spindeln bis zu einer Gesamtlänge von 11 m aus einem Stück.

Schlagwörter

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!