30.09.2016
B&R

Mapp Technology für die Kunststoff-Industrie

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Wie die Entwicklung von Spritzgieß-, Extruder- oder Blasformanwendungen vereinfacht werden kann, zeigt B&R, Eggelsberg (Österreich), auf der K 2016. Zudem lässt sich die Entwicklungszeit mit modularen Softwarebausteinen um durchschnittlich 67 […]

Mit speziellen Mapp-Komponenten für Kunststoffmaschinen wird das Einsparpotential im Software-Engineering größer. (Foto: B&R)

Mit speziellen Mapp-Komponenten für Kunststoffmaschinen wird das Einsparpotential im Software-Engineering größer. (Foto: B&R)

Wie die Entwicklung von Spritzgieß-, Extruder- oder Blasformanwendungen vereinfacht werden kann, zeigt B&R, Eggelsberg (Österreich), auf der K 2016. Zudem lässt sich die Entwicklungszeit mit modularen Softwarebausteinen um durchschnittlich 67 % reduzieren.

Für wiederkehrende Aufgaben bietet das Unternehmen modulare Softwarebausteine, die mit wenigen Mausklicks parametriert sind. Diese Mapp-Funktionen erleichtern die Programmierung jeglicher Maschinensoftware. Mit speziellen Mapp-Komponenten für Kunststoffmaschinen wird das Einsparpotential im Software-Engineering noch größer.

Industrie 4.0 verlangt nach einer Vernetzung von Maschinen und Anlagenteilen, die sich nur mit einer durchgängigen Kommunikation umsetzen lässt. Mit den neuen auf OPC UA basierten Euromap-Empfehlungen – wie Euromap 77 – wird diese Forderung nach standardisierten Schnittstellen erfüllt. Hierfür stellt B&R neue Mapp-Komponenten auf der Messe vor. Der Kunde muss nur noch parametrieren und hat dann eine voll funktionsfähige Euromap-Schnittstelle.

www.br-automation.com

Schlagwörter

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!