Der virtuelle Messestand der Baumüller-Gruppe, Nürnberg, ist eine Plattform zur Produkt- und Lösungssuche, zum Informationsaustausch und zum virtuellen Networking mit Antriebs- und Automatisierungsexperten. Die Motion Arena ist 365 Tage rund […]
Der virtuelle Messestand der Baumüller-Gruppe, Nürnberg, ist eine Plattform zur Produkt- und Lösungssuche, zum Informationsaustausch und zum virtuellen Networking mit Antriebs- und Automatisierungsexperten. Die Motion Arena ist 365 Tage rund um die Uhr erreichbar. Sie liefert Informationen zu neusten Produkten, Lösungen und Projekten. Außerdem steht sie als Treffpunkt für Live-Meetings mit Ansprechpartnern aus Vertrieb und Technik zur Verfügung.
Im digitalen Showroom gibt es u. a. Simulationstechnik, nachhaltige und energieeffiziente Antriebskonzepte, performante Servohydraulik, Softwarelösungen, Flüssigkeitskühlung und Marinelösungen zu entdecken. In den neun Räumen wird auf anschauliche Weise Automatisierungs- und Antriebswissen für jegliche Applikationen angeboten. So sorgen zum Beispiel Videos, Infografiken, Texte, Referenzstories, Maschinen, Exponate und natürlich auch ein direkter Kontakt zu Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Unternehmen für eine vielfältige Informationsvermittlung.
„Durch spannende und abwechslungsreiche Inhalte kann das Publikum die Baumüller-Welt kennenlernen und sich weiterbilden“, erklärt Anja Andraschko, Messe- und Online-Marketing- Managerin bei Baumüller. Die virtuelle Plattform ergänzt Messeauftritte um ein Online-Format: „So sind wir on- und offline für unsere Kunden und Interessenten da.“ Das 360-Grad-Messeerlebnis wurde zur virtuellen Hannover Messe 2021 mit sechs Räumen gelauncht und wird seitdem laufend erweitert und upgedatet.