Die Andritz AG, Raaba (Österreich), hat vom Folienhersteller Treofan den Auftrag zur Lieferung einer 8,7 m breiten Fertigungslinie für BOPP-Folien für den Standort Neunkirchen erhalten. Die Inbetriebnahme ist für Mitte […]
Die Andritz AG, Raaba (Österreich), hat vom Folienhersteller Treofan den Auftrag zur Lieferung einer 8,7 m breiten Fertigungslinie für BOPP-Folien für den Standort Neunkirchen erhalten. Die Inbetriebnahme ist für Mitte 2015 geplant.
Die neue Linie wurde von Andritz Biax speziell für Treofan zur Fertigung eines differenzierten Portfolios qualitativ hochwertiger Verpackungs- und Etikettenfolien (z.B. komplexe 5-schichtige Etikettenfolien) entwickelt. Damit können Folien verschiedenster Dicke und Dichte sowie mit unterschiedlichen integrierten Produktfunktionalitäten produziert werden.
Die Anlagenausführung ermöglicht eine hohe Verfügbarkeit bei niedrigem Energieverbrauch und ist für weitere Ausbaustufen vorbereitet. Besonderes Augenmerk wurde auf schnelle Produktwechsel gelegt, die auf einer leistungsfähigen Direktdosierung mit kurzer Reaktionszeit für die Materialzufuhr und modernster Wickeltechnologie basiert. Treofan-CEO Peter Vanacker betont: „Das neue Linienkonzept von Andritz ist ein wesentlicher Treiber in der Umsetzung unserer Strategie, innovative und hochqualitative Folien zu wettbewerbsfähigen Kosten zu liefern.“