In wenigen Tagen startet die weltgrößte Kunststoffmesse in Düsseldorf. Ab dem 19. Oktober werden sich an acht Messetagen über 200.000 Besucher sowie rund 3.100 Aussteller aus fast 60 Nationen in […]
In wenigen Tagen startet die weltgrößte Kunststoffmesse in Düsseldorf. Ab dem 19. Oktober werden sich an acht Messetagen über 200.000 Besucher sowie rund 3.100 Aussteller aus fast 60 Nationen in der rheinischen Landeshauptstadt treffen, um aktuelle Brancheninnovationen zu begutachten und neue Geschäfte “einzutüten”.
“Willkommensfilm” der Messe Düsseldorf zur K 2016:
Natürlich eignet sich die Weltmesse “K 2016” besonders dazu, das persönliche Netzwerk zu erweitern. Für diesen Zweck bieten sich besonders das hochkarätig besetzte Polymer Summit der KI Group am Donnerstag, dem 20. Oktober im CCD sowie das Spitzengespräch im Rahmen der K Sonderschau am 21. Oktober um 15 Uhr in Halle 6 / C40 an.
Weitere Informationen rund um die “K”-Show finden Sie hier:
Viele Besucher werden auch aber Zeit finden, abseits des Messegeländes die Umgebung zu erkunden. Und das zurecht, denn Düsseldorf ist auch jenseits der “K” immer eine Reise wert. Zur Entspannung vom täglichen Messetrubel und zum “Kopf-frei-bekommen” bieten sich vielfältige Aktivitäten und Ausflugsziele rund um die Messestadt an.
Hier finden Sie unsere 10 Ausflugs- und Bummeltipps zur “K 2016”:
1. Rheinuferpromenade
Ein Spaziergang am Düsseldorfer Rheinufer auf der Höhe der Stadtteile Altstadt, Carlstadt und Hafen ist ideal, um frische Luft zu tanken und für kurze Zeit etwas Abstand vom täglichen Messetrubel zu gewinnen.
2. Altstadt
Die Düsseldorfer Altstadt ist das historische, politische und kulturelle Zentrum der Landeshauptstadt und lädt mit einer Vielzahl von Fußgängerzonen und Kneipen zum Bummeln und Verweilen ein. Als besonderer Kneipentipp ist das “Uerige” zu empfehlen.
3. Königsallee
Der liebevoll “Kö” genannte Einkausfboulevard befindet sich im Stadtzentrum von Düsseldorf. Hier kommen vor allem Shoppingfreunde auf ihre Kosten.
4. Classic Remise Düsseldorf
Liebhaber top gepflegter Automobile sollten einen Abstecher in das Oldtimerzentrum “Classic Remise” im Stadtteil Oberbilk erwägen. In einer einzigartigen Atmosphäre finden Besucher dort Werkstätten, Handels- und Ausstellungsflächen, Glas-Garagen, Shops und Servicebetriebe.
5. Wildpark Düsseldorf
Der Wildpark im Grafenberger Wald gehört zu den ältesten Wildparks in Deutschland und zeigt eine Vielzahl heimischer Tierarten.
6. Rheinturm
Mit 240,50 Metern ist der Rheinturm das höchste Bauwerk der Stadt und bietet einen großartigen Rundblick über Düsseldorf. Die Öffnungszeiten sind täglich von 10.00 bis 0.00 Uhr.
7. Museum Kunstpalast
Freunde klassischer und moderner Kunst sind im Museum Kunstpalast bestens aufgehoben. Täglich (außer Mo.) von 11 bis 18 Uhr (Do. bis 21 Uhr) können dort mehr als 100.000 Gemälde, Skulpturen, Zeichnungen, Grafiken, Fotografien, kunstgewerbliche Exponate und Glasobjekte besichtigt werden.
8. Schloss Benrath
Das Schloss Benrath liegt im gleichnamigen Stadtteil im Süden von Düsseldorf. Vom Gesamteindruck ein Barockschloss zeigt es die zeitgleiche Verwendung verschiedener Stilrichtungen, wie Barock, Rokoko und Klassizismus. Besichtigungen sind Di. bis So. von 11 bis 17 Uhr möglich.
9. Kaiserpfalz Kaiserswerth
Die Ruine Kaiserpfalz befindet sich im Düsseldorfer Stadtteil Kaiserswerth und geht auf eine Klostergründung im Jahr 700 n. Chr. zurück. Direkt am Rhein gelegen lädt die Burgruine mit Cafés und Biergärten zum Entspannen und Genießen ein.
10. Neanderthal Museum
Di. bis So. von 10 bis 18 Uhr kann im Museum Neanderthal die Geschichte des wohl bekanntesten Verwandten des Menschen erkundet werden. Das Museum befindet sich östlich von Düsseldorf vor den Toren der Nachbarstadt Mettmann.