15.10.2013
Blog

Die K-Branche setzt acht Tage aufs blaue Pferd

Beitrag teilen:
Lesedauer: 1 Minute.

Die Aktion „Das blaue Pferd“ bringt Kunststoffe nicht nur an die Öffentlichkeit, sondern sogar mitten in die Fußgängerzone. In einem Pavillon auf dem Heinrich-Heine-Platz in Düsseldorf wird eine Sonderedition des […]

Das_blaue_Pferd

Die Aktion „Das blaue Pferd“ bringt Kunststoffe nicht nur an die Öffentlichkeit, sondern sogar mitten in die Fußgängerzone. In einem Pavillon auf dem Heinrich-Heine-Platz in Düsseldorf wird eine Sonderedition des Playmobil-Pferdes live zum Mitnehmen produziert.

Die Fertigung des 1974 erstmals verkauften Pferds verbraucht heute 80 Prozent weniger Energie als bei seiner Markteinführung. Ebenso sorgsam verfährt Playmobil mit den Produktionsabfällen: 100 Prozent werden verwertet. Mit der Aktion visualisiert der Fachverband Kunststoff- und Gummimaschinen im VDMA seine Nachhaltigkeits-Kampagne “blue competence” erstmals einem breiten Publikum.

Partner des Projektes sind Arburg, Engel, Sumitomo-Demag und Krauss-Maffei als Spritzgießmaschinenhersteller, Wentus als Produzent der kompostierbaren Verpackung und Playmobil als Markeninhaber.

Protagonisten und Projektpartner starteten am Dienstagmittag die Aktion “Das blaue Pferd” auf dem Heinrich-Heine-Platz in Düsseldorf.

Schlagwörter

Markus Lüling
Markus LülingChefredakteur K-PROFI

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!