Wenn sich die Kunststoffseele auf der K 2013 von den Messegesprächen lösen konnte, wandte sie sich bisweilen auch ganz profanen Themen zu. Dem Essen und Trinken zum Beispiel. Natürlich gab […]
Wenn sich die Kunststoffseele auf der K 2013 von den Messegesprächen lösen konnte, wandte sie sich bisweilen auch ganz profanen Themen zu. Dem Essen und Trinken zum Beispiel. Natürlich gab es hierbei durchaus gewisse Vorlieben zu beobachten. Bei der spirituellen Regeneration in Form der Einnahme von Cocktails beispielsweise waren durch die Bank weg die Klassiker Caipirinha, Mojito und “Sex on the Beach” begehrt, wie eine Blitzumfrage an den Verkaufsständen ergab.
Kulturelle Unterschiede der Messebesucher zeichneten sich hingegen am Fischbrötchenstand ab. Inländische Brötchenbesteller bevorzugten tendenziell Matjes oder Bismarck, während Gäste aus der Ferne eher Backfisch mit Remoulade oder Räucherlachs verlangten.
Unsere Blitzumfrage erfasste aber auch die Nachfrage abseits des Lebensmittelsektors. Im Messeshop für Werkzeug und Elektronikartikel waren Adapter und Multistecker der Renner. Heiß begehrt – und hier grüßt wahrscheinlich vor allem die Damenwelt – waren aber auch Nagelscheren.