Die Zeiten der Anwendungstechniker, Entwicklungsleiter, Verkaufsassistenten und sogar Geschäftsleiter sind definitiv vorbei. Zumindest erwecken meine auf der K gesammelten Visitenkarten diesen Anschein. Managing Director, Sales Manager und Key Account Manager […]
Die Zeiten der Anwendungstechniker, Entwicklungsleiter, Verkaufsassistenten und sogar Geschäftsleiter sind definitiv vorbei. Zumindest erwecken meine auf der K gesammelten Visitenkarten diesen Anschein.
Managing Director, Sales Manager und Key Account Manager sind da noch die harmloseren und längst im deutschen Sprachgebrauch etablierten Positionsbezeichnungen, die mir hier begegnen. Und bei den Geschäftsbereichen, sorry … Divisions, geht es gerade so weiter.
Liebend gern würde ich hier in der Berichterstattung auf die englischen Begriffe verzichten, doch für manche Bezeichnungen existiert noch nicht einmal eine deutsche Übersetzung. Eindeutig, hier wächst die Welt zusammen. Wer Globalisierung erleben will, muss einfach nur die K besuchen.