21.03.2024
Hasco

Führungselemente mit Passsitz

Beitrag teilen:
Lesedauer: 1 Minute.

Um Beschädigungen von Werkzeugeinsätzen und Kernen beim Schließen eines Spritzgießwerkzeuges zu vermeiden, kommen Führungselemente zum Einsatz. Der Normalienhersteller hat sein Programm an solchen Elementen jetzt umfangreich erweitert.

Hasco, Lüdenscheid, hat sein jetzt um rund 2.350 zusätzliche Führungselemente mit Passsitz der Serie Z00C/… – Z11C/… erweitert. Ein Toleranzsprung am Systemdurchmesser im hinteren Bereich ermöglicht einen festen Passsitz der Elemente in der Systembohrung und sorgt so für eine hohe Prozesssicherheit während der Fertigung.

2.350 Führungselemente mit Passsitz wurden neu ins Programm aufgenommen. (Foto: Hasco)

2.350 Führungselemente mit Passsitz wurden neu ins Programm aufgenommen. (Foto: Hasco)

Die neuen Präzisions-Führungselemente sind auf die Werkzeugplatten von Hasco abgestimmt und lassen sich in alle K-Platten ein- und ausbauen. Sie sind kompatibel zum Standard-Führungselementeprogramm, da sie baugleich zu den bekannten Führungselementen von Hasco sind und sich nur um den zusätzlichen Passsitz unterscheiden. Hier sorgt eine 10 mm lange n5-Passungstoleranz für einen festen Sitz des Führungselementes in der Formplatte.

www.hasco.com

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!