Tagesaktuelles aus der Kunststoff-Industrie

MTD Products: Dr. Karsten Hoppe neuer CEO

Seit dem 1. Januar 2017 ist Dr. Karsten Hoppe (45) neuer CEO der MTD Products AG (Saarbrücken; www.mtdproducts.eu). Zu dem Ableger des US-Konzerns für Garten- und Rasenpflege MTD Products Inc gehört auch Wolf-Garten (Saarbrücken; www.wolf-garten.de), eine der bekanntesten Marken des Segments im deutschsprachigen Raum.

Der studierte Wirtschaftsingenieur kommt vom Hersteller von Bohrmaschinen und Befestigungslösungen Hilti AG (Schaan / Liechtenstein; www.hilti.com), wo er für das Marketing in Zentraleuropa zuständig war. Hoppe wird künftig von der MTD-Europazentrale in Saarbrücken aus mit seinen Vorstandskollegen Günter Korn und Dr. Michael Simon die Geschäfte in Europa, Afrika und dem Nahen Osten leiten.